twilight1.jpgtwilight2.jpgtwilight3.jpgtwilight4.jpgtwilight5.jpgtwilight6.jpg

Burenziegen

 

Ein großes Grundstück mit vielen Büschen und Sträuchern, ein kleiner Stall und jede Menge Heu - was liegt da näher als sich den Garten mit ein paar kleineren Vierbeinern zu verschönern?

Ziegen sind einfach wunderbare Zeitgenossen und wer einmal einen Narren an ihnen gefressen hat, kommt nicht wieder von ihnen los. So ist es kaum verwunderlich, dass sich unser Ziegenbestand langsam vermehrt und eine kleine Zucht für die kommenden Jahre geplant ist.

 

Minett - die Leitziege (02. Juni 2011)

Nur einen Tag im Garten, schon hatte sie Regina den langjährigen Chefrang abgelaufen - allerdings nur bei den Ziegen. Minett haben wir aus dem Betrieb von Pia und Dietmar Stoll. Schon nach wenigen Minuten konnte Christian sie unter 20 anderen Tieren erkennen und somit war die Entscheidung getroffen: DIE kommt mit!

 

Lady - die Neugierige  (*6. April 2012)

Lady ist inzwischen im Rang gestiegen und muss sich in unserer Herde nur noch Minett unterordnen. Sie  hat ihren Weg gefunden, sich in unserer kleinen Herde zu behaupten und so ihren Platz gefunden. Wir sind sehr froh, dass Frauke Bender sie uns anvertraut hat!

 

 

Bisu - die Vorsichtige  (*1. Februar 2013)

Die scheue und vorsichtige Bisu ist inzwischen genauso wie alle anderen Damen: frech, verfressen und ebenso verschmust. Wir sind froh, dass sie im Herbst 2013 zu uns gekommen ist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist sie inzwischen komplett integriert und ein fester Bestandteil der kleinen HErde.

 

Romy - die kleine Dicke  (*5. Juni 2013)

Sie ist das erste und einzige Lamm, dass wir von unserer Regina haben und daher etwas ganz besonderes. Flott und frech ist unsere kleine Romy, die sich im Laufe der Jahre zu einer ordentlichen Brumme entwickelt hat. Aber dabei ist sie ebenso liebenswert. Und ihrer Mama wie aus dem Gesicht geschnitten ....

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla