twilight1.jpgtwilight2.jpgtwilight3.jpgtwilight4.jpgtwilight5.jpgtwilight6.jpg

19. April 2021

 

Heute sind die beiden Färsen Finja und Lynn ausgezogen und haben in Thüringen ein neues Zuhause gefunden. Dort dürfen sie nun Teil einer großen Färsengruppe sein und die Jugend genießen. Nach den 3 1/2 Stunden auf dem Anhänger sind sie erst einmal flott ausgestiegen und haben eine Runde über die Weide gedreht. Aber nach kurzer Zeit standen sie ganz entspannt zwischen den anderen. Wir wünschen dem neuen Besitzer alles Gute mit den beiden!

 


15. April 2021

 

Shooting-Time...
 
 
Die Sonne lässt sich immer wieder für wenige Minuten blicken und dies hab ich gleich Geburt um mal aktuelle Bilder des Kälberjahrgangs zu machen... 3 Mädels fehlen noch, dann sind die Bilder komplett. Hier schon mal eine kleine Vorschau...

12. April 2021

 

Endlich ein Mädchen 🤩🤩🤩
 
 
Bisher hat uns Poseidon ausschließlich männlich Nachwuchs gebracht und da war die Freude über ein Kuhkalb von Tattoo am Wochenende umso größer ❤ Aber die Kleien hatte sich ein wahrlich nasses Wochenende ausgesucht um geboren zu werden... jetzt stehen sie und die Frau Mama erst mal ein paar Tage im der trockenen Box bevor es zu Alarich auf die Weide geht.

10. April 2021

 

Unterwegs mit dem Kuhtaxi...  Gestern haben wir Kito, Honka mit Toronto, Favoritin mit Palermo und Ciara mit Prag auf die Sommerweide gebracht. Da hat es ihnen jedoch nicht gefallen, oder geschmeckt und so haben sie sich auf eine kleine 2km Tour gemacht und die Herde um Alarich besucht. Also hieß es Einsatz für das Kuhtaxi, alle einfangen und dann wieder zurückbringen. Ging ganz fix und nebenbei gab es noch ein paar Bilder.
 
 

07. April 2021

 

April, April, macht was er will...  Noch vor ein paar Tagen saßen wir im T-Shirt auf der Weide und nun das 😫 Die Kühe stört es nicht und so läuft der Weideauftrieb wie gewohnt weiter. Auch Ole und seine Mädels sind nun auf der Sommerweide angekommen und freuen sich über den Platz.
 

04. April 2021

 

Wir wünschen all unseren Freunden, Kunden und Wegbegleitern ein schönes Osterfest ☀️🍀❤


02. April 2021

 

 
 
Früüüühling...   Was war das für ein tolles Wetter die letzten Tage, wir wurden so von der Sonne verwöhnt ☀️ Die ersten Tiere sind nun auch auf den Sommerweiden angekommen und genießen es sichtlich...
 
 

28. März 2021

 

Zeigt her Eure Füße....
Heute war hier die jährliche Klauenpflege angesagt. Also dürften die Damen und Herren ihre Komfortzone verlassen und artig nacheinander durch den Klauenstand von Jan Also kann wackeln. Der hat wie immer professionell die Klauen für den Sommer schick gemacht. Und die Tiere haben alle gut mitgemacht.
 
 

20. März 2021

 

Herzlich Willkommen Wacken!

Mit ihm tummeln sich nun inzwischen 15 Kälber bei uns und jedes von ihnen macht uns einfach große Freude! Noch fehlen 3 weitere Kälber und der Jahrgang 2021 ist vollständig! Wir sind gespannt, wie lang sie noch auf sich warten lassen...


14. März 2021

 

New boy in town... 2019 haben wir ihn gesehen und sofort gewusst: Er soll es sein! Immer wieder haben wir dann Bilder bekommen und heute dürfen Wirkung endlich live in Augenschein nehmen 🤩 Kito vom Kronenhof
 
 
 
Danke an Anette, Carsten und Stephie für du den tollen Burschen! Wir freuen uns mit ganzen Herzen und hoffen, ihn viele Jahre behalten zu können ❤

12. März 2021

 

Wir haben Nachricht aus der schönen hessischen Schweiz von Familie Mock bekommen. Dorthin sind im Spätsommer 2017 die beiden Färsen Linda und Nuspli zur Familie Mock in die schöne hessische Schweiz gezogen und stellen seither dort einen Teil der Mutterkuhherde. Und es sind tolle Tiere geworden die ein tolles Zuhause haben! Die letzten Tage haben wir Nachricht bekommen, dass Linda ihr 3. Kalb vom neuen Zuchtbullen Mylord bekommen hat. Und wir finden, dass die beiden ganz toll aussehen!


08. März 2021

 

Wenn aus Kälbern junge Bullen werden... Dann ist es langsam Zeit, dass sie abgesetzt werden. Wir sind ganz begeistert was für eine toller junger Bulle aus Wulfi geworden ist! Er hat einen tollen Typ, eine super Länge und weiß uns einfach zu begeistern! Deshalb darf er nach einer Weile im Stall auch im kommenden Sommer das erste Mal in den Deckeinsatz gehen. 


05. März 2021

 

Auch wenn wir noch nicht wissen, ob wir in diesem Jahr an Schauen teilnehmen können, so haben wir doch zwei Damen ausgesucht, die uns begleiten sollen. Denn diese beiden durchlaufen nun noch einmal ein ordentliches Führtraining und dürfen dann schon raus auf die Weide.

Mit Holly (Hanne x Willo) und Feline (Funa x Lennie) machen sich ganz toll! Sie genießen es, sich striegeln zu lassen und auch das Halfter stört sie schon lang nicht mehr. Im Gegenteil, sie laufen ganz lieb mit. So soll es sein! Nun dürfen Sie in den nächsten Tagen den Stall endlich verlassen... Hier zwei Schnappschüsse vom letzten Führtraining:

oben Holly (2019) unten Feline (2020)

 


27. Februar 2021

 

Herzlich Willkommen du wunderschöne kleine rote Dame! Unsere Franca war im vergangenen Sommer zum Liebesurlaub in Wiesenfeld, bei den Galloways vom Burgwald. Aus dieser Anpaarung mit Opal vom Bauernberg ist nun dieses hübsche Kuhkalb geboren! Wir freuen uns sehr und hoffen, dass sie sich gut entwickelt!


24. Februar 2021

 

Sie sind nicht nur super lecker, sondern auch super beliebt bei Euch! Da das Wetter zum Grillen einlädt, haben wir die ab heute wieder für Euch verfügbar! Unsere Burger-Patties!

150 Gramm feinstes Gallowayfleisch in Pattieform warten darauf einen schönen Platz auf Eurem Burger zu finden!


20. Februar 2021

 

Weil unser Hackfleisch-Allrounder so gut ankommt, war doch tatsächlich schon wieder alles aufgebraucht. Aber kein Problem, wir haben wieder für Nachschub gesorgt! Ab sofort wieder verfügbar - im  500 Gramm Päckchen, TK und ab sofort abholbereit!

Auch bei uns gab es heute gleich leckere Frikadellen...


16. Februar 2021

 

Neu  -  Neu  - Neu 

Wir haben unsere Produkpalette erweitert und freuen uns, jetzt auch eine leckere Paprika-Lyoner im Glas anbieten zu können. Ein paar Freunde und die Familie durften sie schon vorab testen und das Fazit war eindeutig: LECKER!

 

Auch bei uns ist sie ein fester Bestandteil geworden und beim Sonntagsbrunch war sie der Star auf dem Brötchen und ruck zuck aufgegessen...


13. Februar 2021

 

Traumhaftes Winterwetter - Eisige Kälte, Nachts -20 Grad und weniger, am Tag aber traumhafte Sonne! Dieser wunderbare Winter macht nicht nur uns, sondern auch den Tieren Spaß!


09. Februar 2021

 

Bei den kalten Temperaturen gibt es kaum was besseres, als eine richtig schöne heiße Suppe zum Aufwärmen. Nach stundenlangem Schneeschippen genau das Richtige! Auch Hunger? Am 27.3. und 24.4. könnt ihr noch einmal leckeres Fleisch bekommen! Meldet Euch einfach!


06. Februar 2021

 

Was für ein Schmuddelwetter... Nass, kalt, Schnee, Regen, Wind  - von allem ist was dabei. Da macht es draußen keinen Spaß. Die Tiere stört es nicht, sie lassen sich das Heu schmecken, die Kälber springen durch das Stroh oder kuscheln sich im Stall ein. Fast ist es Halbzeit, inzwischen sind es 9 Kälber die gesund und munter in Osterfeld sind. 2 Mädchen und 9 Jungs. Hier präsentiert sich Elfi - das erste rote Mädchen unserer Edda.

 

 


04. Februar 2021

 

Endlich sind die Schlachttermine aktualisiert  - in den Monaten Februar, März und April kann noch einmal Galloway - Genussfleisch bestellt werden. Wurstwaren sind alle vorrätig! Eine kontaktlose Abholung bei uns ist völlig problemlos möglich, wenn dies gewünscht ist sprecht uns einfach an.

 

Zerlegetermine: 27. Februar - 27. März - 24. April

 

 


01. Februar 2021

 

Nachdem die Probleme mit der Homepage überwunden sind, können wir endlich wieder berichten. Die ersten Kälber sind geboren und alle sind fit und munter. Bisher scheint es ein sehr starker Bullenjahrgang zu werden - schauen wir mal was noch kommt.

 

Joomla templates by a4joomla