twilight1.jpgtwilight2.jpgtwilight3.jpgtwilight4.jpgtwilight5.jpgtwilight6.jpg

Andere Vierbeiner...

Neben Galloways, Zwergeseln und Burenziegen, gehören auch zwei Katzen und ein Großer Schweizer Sennenhund mit zu unserem Leben.

  

Monster und Marge - zwei wuselige Kameraden

Im Oktober 2007 kamen unsere beiden Katzen zu uns. Das kleine Monster haben wir damals im Eselstall gefunden – kaum zwei Wochen alt und von der Mutter verlassen. Viel Pflege und Zeit war nötig, um den kleinen Kerl über die Runden zu bringen, musste er am Anfang doch alle zwei Stunden (Tag und Nacht) gefüttert werden.

Drei Wochen später: Der kleine Kerl war über den Berg und hielt uns ganz schön auf Zack, war er doch den ganzen Tag allein und forderte Abends seine Spiel- und Kampfeinheiten ein. Da so ein Leben als Single nichts ist, beschlossen wir, ihm eine Gefährtin zu suchen und so zog die etwa gleichalte Marge bei uns ein.

Dafür, dass wir nie Katzen wollten, möchten wir heute nicht mehr auf die beiden verzichten. Denn auch sie sind – wie sollte es anders sein – absolute einmalig und sorgen (meistens) für viel Spaß und Freude

 

 

Großer Schweizer Sennenhund Bandit - oder unser liebes "Wätzchen"

 "Seit ihr verrückt" war die Ausruf von Franziskas Eltern, als sie am 18. Januar 2009 erfuhren, dass nun auch noch ein Hund in die Carl-Laute-Straße einzieht. Aber da war es schon zu spät, denn der Rüde hatte es sich längst im Kofferraum bequem gemacht und war mit uns auf dem Heimweg. Was uns mit Bandit erwarten würde, was uns da vielleicht noch nicht ganz klar...

Bandit ist ein 68cm großes, 55 Kilo schweres Bündel, bestehend aus Dickkopf, Ungestümtheit und Schmusebacke – diese drei Worte beschreiben ihn am Besten. Immer sucht er Kontakt zum Menschen und braucht deren Beachtung. Anders sieht es mit Galloways, Ziegen oder Eseln aus, denn diese Vierbeiner sind ihm nicht geheuer – anbellen ja, aber nur um seine große Klappe zu demonstrieren, denn eigentlich hat er viel zu viel Angst vor ihnen. Noch nicht ganz klar ist dabei die Rangordnung mit den Katzen, denn die wird jeden Tag aufs Neue ausgefochten (Bisher zu Gunsten von Marge…)

 

Unser Wätzchen ist vielleicht nicht der besterzogenste Hund, aber er zeichnet sich durch seine absolute Gutmütigkeit aus – und dieser Bonus lässt dann auch schon das ein oder andere geklaute Brötchen verzeihen…

 

 

Joomla templates by a4joomla