Drucken

Robustrinderschau in Battenfeld

 

Am 5. Oktober fand zum inzwischen 25. Mal die Robustrinderschau in Battenfeld statt. Für uns eine besondere Veranstaltung, denn wir organisieren dieses Event und so war es uns in diesem Jahr besonders wichtig, dass viele Tiere da sind, alles gut klappt und es für alle eine schöne Schau ist. Auch Felix wollte in diesem Jahr mit und so waren wir zu Dritt da. Dank der tollen Unterstützung von Tamara und Familie Dietrich war der Große immer bestens versorgt, auch wenn wir zwischendrin oft keine Zeit hatten - Euch allen ein großes Dankeschön an dieser Stelle!!!

Felix Wunsch war es auch, dass das Kälbchen Felix mitkommt und so haben wir Funa, ihr Kalb Felix und unseren TomTom mitgenommen. Ein straffes Programm in der Vorbereitung! Aber wir haben es geschafft und alle drei haben sich gut im Ring präsentiert (auch wenn TomTom es Christian wirklich nicht leicht gemacht hat). Am Ende sind wir mit den Ergebnissen mehr als zufrieden: Funa und Felix haben einen guten 1b Platz in ihrer Klasse belegt und mussten sich nur der späteren Reservesiegerin geschlagen geben.

Auch TomTom hat in seiner Klasse einen 1b Platz gemacht, durfte am Ende mit in die Endauswahl und wurde Reservesieger. Leicht gemacht hat er es Christian nicht, es hat ordentlich Kraft gekostet ihn gut vorzuführen und zu präsentieren. Aber am Ende wurde es mit einem Ergebnis belohnt!