twilight1.jpgtwilight2.jpgtwilight3.jpgtwilight4.jpgtwilight5.jpgtwilight6.jpg

Fleischrindertag 2019

 

Jahresauftakt für das Schaugeschehen traditionell auf dem Fleischrindertag in Alsfeld. In diesem Jahr lief es allerdings gar nicht rund und das fing schon Tage vor der Schau an. Irgendwie war von Anfang an der Wurm drin. Aber so ist es nun manchmal.

Die Schau selbst lief für unsere beiden Mädels nicht so gut - jede war in ihrer Klasse auf dem letzten Platz. Lakritz hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten aber ganz gut gezeigt. Auch Xena fiel es schwer im Ring entspannt zu laufen, die Aufregung war doch sehr groß. Allerdings sei erwähnt, dass sie mit Abstand das jüngste Tier war und die älteste Färse in ihrer Klasse ganze 9 Monate älter war.

Oben: Lakritz, Unten: Xena (auf dem zweiten Bild neben einer 8 Monate älteren Färse)

Mit einem *klick* auf`s Bild öffnet sich die Abstammung der beiden.

Das ganze Wochenende waren die beiden Mädels sehr aufgeregt und haben sich schwer getan mit allem anzufreunden. Trotzdem sind wir sehr zufrieden, denn nun sind sie führig und ein Anfang ist gemacht. Und die beiden Mädels sind auch zufrieden, dass sie nun wieder auf der Weide bei den anderen sind. Wie sagt man so schön: Nach der Schau ist vor der Schau...

 

Joomla templates by a4joomla